Hector Kinderakademie:  Abenteuer Archäologie:

Hector Kinderakademie: Abenteuer Archäologie: "Ausgrabungen, Raubgräber und wertvolle Schätze" TEIL II BELEGT!

In diesem Kurs reisen wir weiter um die Welt, um die spektakulärsten archäologischen Fundorte zu besuchen und kennenzulernen. Wir werden vieles herausfinden: Wer hat das Geld erfunden und wann und wo wurden die ersten Geldscheine in Europa genutzt? Wer hat die Terrakotta-Armee in China entdeckt? Was zeigt uns dieser Fund vom ersten chinesischen Kaiser? Wer war Heinrich Schliemann und wie hat er Troja gefunden und enträtselt? Was erzählen uns Fürstengräber von den Kelten? Wie wurde ein Unglück, der Vulkanausbruch bei Pompeji im Jahre 79 n. Chr., viele Jahrhunderte später zu einer großen archäologischen Sensation?

Die Archäologie wird von Menschen gemacht. Ihre faszinierenden Lebensläufe, berühmten Namen und ihre abenteuerliche Arbeit werden wir bei dieser Zeitreise zusammen erkunden!

Der Kurs findet wöchentlich statt außer in der Ferienzeit!

Start?
03.03.2020, 15.00 Uhr

Ende?
30.06.2020, 17.15 Uhr

Wo?
Südschule Neureut, Welschneureuter Str., 76149 Karlsruhe 

Für wen?
Grundschule 

Von wem?
Dr. Irina Shvets 

Was kostet es?
10 €

Wie bezahlen?
Bar am Projekttag

Thema?
Geisteswissenschaften

Das Projekt ist leider im Archiv. Du kannst dir gerne ein anderes aussuchen.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ