Hector Kinderakademie: Zeitforscher: Ötzi  und seine Jungsteinzeit (für 2.-4.Klasse) 24 UE Mint

Hector Kinderakademie: Zeitforscher: Ötzi und seine Jungsteinzeit (für 2.-4.Klasse) 24 UE Mint

Ötzi – der Mann aus dem Eis, lebte vor ca. 5300 Jahren in Europa. Sein Fund wurde als Sensation gefeiert, nachdem man ihn untersucht hatte, wurde er zum ältesten Kriminalfall der Welt! Wir gehen mit Ötzi auf eine Zeitreise durch die Jungsteinzeit. Wir erfahren, wie er vermutlich gelebt hat und gestorben ist. Wir probieren aus, wie damals Feuer gemacht und bewahrt wurde und erfahren, wie die Siedlungen in Südtirol ausgesehen und wie die Menschen darin gewohnt haben. Was haben sie gegessen und haben sie schon Medikamente gekannt?

Start?
05.11.2019, 15.15 Uhr

Ende?
07.01.2020, 17.30 Uhr

Wo?
Südschule Neureut, Welschneureuter Str., 76149 Karlsruhe 

Für wen?
Grundschule 

Von wem?
Dr. Irina Shvets 

Was kostet es?
10 €

Wie bezahlen?
Bar am Projekttag

Thema?
Geisteswissenschaften

Das Projekt ist leider im Archiv. Du kannst dir gerne ein anderes aussuchen.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ