BELEGT! Hector Kinderakademie  Kochen durch die Epochen - Eine Zeitreise, die schmeckt   18UE

BELEGT! Hector Kinderakademie Kochen durch die Epochen - Eine Zeitreise, die schmeckt 18UE

Unsere kulinarische Europareise starten wir bei einem Steinzeitpicknick und beenden sie in der Küche eines mittelalterlichen Klosters. Wie sah die Nahrung von Ötzi in der Jungsteinzeit aus und was essen wir heute noch davon? Welche Tiere und Pflanzen standen auf seinem Speiseplan? Welche Getreide wurden schon in der Bronzezeit in Europa angebaut und welche Tiere schon als Haustiere gehalten? Wie teuer waren Salz und Pfeffer im Mittelalter und wie lang waren die Transportwege für die Nahrung? Durch riechen, mahlen, hacken, kochen und schmecken genießen wir hierbei Mahlzeiten aus allen Zeiten!

Start?
10.01.2023, 15.15 Uhr

Ende?
07.03.2023, 17.30 Uhr

Wo?
Südschule Neureut Welschneureuter Str. 14, 76149 Karlsruhe 

Für wen?
Grundschule 

Von wem?
Dr. Irina Shvets 

Was kostet es?
30 €

Wie bezahlen?
Bar am Projekttag

Thema?
Geisteswissenschaften

Du musst eingeloggt sein, um dich für ein Projekt anmelden zu können.

Das Projekt ist leider belegt. Du kannst dir gerne ein anderes aussuchen.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ