BELEGT! Hector Kinderakademie: Weil die Welt sich dreht! Magnetismus und Kompass (Kl.3-4) 18UE

BELEGT! Hector Kinderakademie: Weil die Welt sich dreht! Magnetismus und Kompass (Kl.3-4) 18UE

Der Kurs ist für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 geeignet.

„Die Erde ist ein riesiger Magnet“ Diese Aussage hast du bestimmt schon einmal gehört. Aber warum ist das so? Was ist überhaupt Magnetismus? Mit Versuchen, Experimenten und praktischen Anwendungen im Gelände werden wir dem Phänomen auf den Grund gehen und dabei erfahren, wie wichtig der Magnetismus für das Leben auf der Erde ist.

Der Kurs findet in Raum 107 im 1. Obergeschoss des Nebengebäudes statt.

Start?
06.10.2022, 14.00 Uhr

Ende?
01.12.2022, 15.30 Uhr

Wo?
Hans-Thoma-Schule (Nebengebäude), Markgrafenstr. 42, 76133 Karlsruhe (Nebengebäude) 

Für wen?
Grundschule 

Von wem?
Bernhard Potthoff 

Was kostet es?
0 €

Wie bezahlen?
nicht erforderlich

Thema?
Naturwissenschaften

Das Projekt ist leider im Archiv. Du kannst dir gerne ein anderes aussuchen.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ