Kinderforscher XL: Erneuerbare Energien - Geothermie

Kinderforscher XL: Erneuerbare Energien - Geothermie

Dieses Kifo-XL Treffen richtet sich an alle ehemaligen Kinderforscherinnen und Kinderforscher, ihre Freundinnen und Freunde sowie alle Jungen und Mädchen ab dem 5. Schuljahr, die an naturwissenschaftlichen und technischen Themen interessiert sind.
Nachdem wir uns im zweiten Teil der Energie-Reihe allgemein mit den „erneuerbaren Energien“ befasst haben, wenden wir uns im dritten Teil der Energie-Reihe speziell der „Geothermie“ zu. In einer Vielzahl von Experimenten werdet ihr euch die geologischen Grundlagen erarbeiten und Grundprinzipien der Erdwärme-Nutzung kennenlernen. Natürlich erfahrt ihr auch interessantes über die Potenziale und Perspektiven der Energieversorgung aus der „Wärme unter uns“.
Bei diesem Thema kommen auch aktuelle Fragestellungen zu Begriffen wie zum Beispiel „Erdbeben“ und „Fracking“ nicht zu kurz. Wir vom Kifo-Team denken, das ist sehr spannendes Thema für euch. Traut euch und meldet euch gleich an. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!

Die Themenreihe Energie wird im Rahmen der Kinderforscher-XL als Kooperation der Schülerakademie Karlsruhe e.V. und dem KIT-Science Camp am Zentrum für Mediales Lernen angeboten, mit freundlicher Unterstützung durch das Landesforschungszentrum Geothermie und InnoEnergy.

Start?
09.06.2018, 09.00 Uhr

Ende?
09.06.2018, 15.00 Uhr

Wo?
Hans-Thoma-Schule, Kreuzstr. 15., 76133 Karlsruhe (Nebengebäude) 

Für wen?
Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8 

Von wem?
Bernhard Potthoff, Michael Gauß 

Was kostet es?
20 €

Wie bezahlen?
Überweisung
Kontoinhaber
Schülerakademie Karlsruhe e.V. 
Kontonummer
0009000001 
Bankleitzahl
66050101 
IBAN
DE12660501010009000001 
BIC
KARS66DE 

Thema?
Naturwissenschaften

Das Projekt ist leider im Archiv. Du kannst dir gerne ein anderes aussuchen.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ