Deine Woche beim Handwerk

Deine Woche beim Handwerk

Das Projekt richtet sich an Schüler der achten bis zehnten Klassen von allgemeinbildenden Gymnasien.

In einer einwöchigen Praxiswoche in den Osterferien lernt ihr in den modernen Werkstätten der Bildungsakademie verschiedene Handwerksberufe praktisch kennen.

Unter Anleitung unserer Ausbildungsmeister erkundet ihr dabei selbständig verschiedene Handwerksberufe und erarbeitet ein Projekt, zum Beispiel eine Binäruhr oder einen Musiktower. Das Ergebnis kann am Ende natürlich mit nach Hause genommen werden. Und natürlich gibt es zum Abschluss auch ein Zertifikat.

Vor Beginn der Praxiswoche führen wir mit euch einen Berufsorientierungstest durch. Dieser gibt Antworten auf Fragen wie: „Wo liegen meine beruflichen Interessen, was motiviert mich und was macht mir Spaß?“

Nach Beendigung unterstützen wir euch bei Interesse bei der Suche nach Praktikumsplätzen und bei der Vermittlung geeigneter Handwerksunternehmen.

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Baden-Württemberg unterstützt.

Start?
29.03.2018, 08.30 Uhr

Ende?
31.03.2018, 15.30 Uhr

Wo?
Bildungsakademie Hadnwerkskammer Karlsruhe 

Für wen?
Klasse 8, Klasse 9, Klasse 10 

Von wem?
Handwerkskammer Karlsruhe - Bildungsakademie 

Was kostet es?
0 €

Wie bezahlen?
nicht erforderlich

Thema?
Technik

Du musst eingeloggt sein, um dich für ein Projekt anmelden zu können.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ