Hector-Kiderakademie: Leonardo da Vinci - der Erfinder; Klasse 1-4; 25 UE

Hector-Kiderakademie: Leonardo da Vinci - der Erfinder; Klasse 1-4; 25 UE

Dieser zweite Kurs widmet sich Leonardo da Vinci dem Erfinder von Maschinen, Fahrzeugen, Fluggeräten, Brücken … eine Unmenge technischer Erfindungen, die das Universalgenie im Auftrag der Herrscher seiner Zeit vor allem auch für das Militär und die Kriegsführung entwickelt hatte. Er ergänzt den ersten Kurs, ohne dass die Teilnahme an diesem Voraussetzung wäre.
Leonardo hatte hunderte sehr genauer technischer Zeichnungen angefertigt, von denen wir einige genauer untersuchen werden: Was für eine Maschine hatte Leonardo da gezeichnet? Was sollte sie tun? Und wie funk-tionierte sie?
Doch wir werden uns nicht nur theoretisch mit seinen für die damalige Zeit revolutionären Forschungen und Erfindungen beschäftigen. Vielmehr wirst du im Anschluss daran gleich selbst Modelle nachbauen und auch ausprobieren können. Und am Ende werden wir hoffentlich wissen, ob Leonardos Brücke standfest genug war, um über sie hinüberzugehen, oder ob sein Fallschirm einen Menschen tatsächlich heil zur Erde bringen konnte …
Dieser Kurs ist auch für Ganztagsschüler der Schloss-Schule möglich!

Start?
07.03.2018, 14.15 Uhr

Ende?
25.07.2018, 15.45 Uhr

Wo?
Schloss-Schule Durlach, Prinzessenstraße 1 

Für wen?
Grundschule 

Von wem?
Petra Boschert 

Was kostet es?
10 €

Wie bezahlen?
Bar am Projekttag

Thema?
Kunst & Kultur

Du musst eingeloggt sein, um dich für ein Projekt anmelden zu können.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ