Hector-Kinderakademie: Leonardo da Vinci - der Künstler und Forscher; Klasse1-4; 25UE

Hector-Kinderakademie: Leonardo da Vinci - der Künstler und Forscher; Klasse1-4; 25UE

Leonardo da Vinci – diesen Namen hast du sicher schon einmal gehört. Und vielleicht kennst du auch sein wohl berühmtestes Gemälde, die Mona Lisa. Aber Leonardo hat noch viel mehr gemalt. Und um viele seiner Kunstwerke ranken sich bis heute noch ungelöste Geheimnisse. Ob wir sie gemeinsam lösen können?
Leonardo war aber nicht nur Maler, er war auch einer der größten Forscher seiner Zeit. Er studierte und er-forschte so ziemlich alles, was er um sich herum entdeckte: die Landschaften seiner Heimat, die Pflanzen und Tiere, den Menschen. Er war aber auch Musiker, Fabeldichter, Architekt, Astronom, Mathematiker … ein echtes Universalgenie!
Über all diese vielfältigen Aspekte dieses außergewöhnlichen Mannes und die Zeit in der er lebte wirst du vie-les erfahren. Darüber hinaus kannst du aber auch selbst kreativ werden und forschen: Wir stellen Farben à la Leonardo her und werden versuchen, wie er zu malen. Wir erforschen, auf Leonardos Spuren wie Menschen im Inneren aussehen und untersuchen Pflanzen so, wie er es getan hätte. Du wirst lernen, Geheimes so ver-schlüsselt wie Leonardo zu schreiben … und einiges mehr.
Dieser Kurs ist auch für Ganztagsschüler der Schloss-Schule möglich!

Start?
11.10.2017, 14.15 Uhr

Ende?
07.02.2018, 15.45 Uhr

Wo?
Schloss-Schule Durlach, Prinzessenstraße 1 

Für wen?
Grundschule 

Von wem?
Petra Boschert 

Was kostet es?
10 €

Wie bezahlen?
Bar am Projekttag

Thema?
Kunst & Kultur

Du musst eingeloggt sein, um dich für ein Projekt anmelden zu können.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ