Hector- Kinderakademie; Geschichte im Koffer – eine Erlebnisreise durch Durlach – von Kindern für Kinder - für Klasse 2 - 4; 25UE,

Hector- Kinderakademie; Geschichte im Koffer – eine Erlebnisreise durch Durlach – von Kindern für Kinder - für Klasse 2 - 4; 25UE,

Für Schüler/innen der für Klassenstufen 2-4!

Die ehemalige Residenzstadt Durlach blickt auf eine mehr als 800jährige Geschichte zurück. Und vieles aus der Vergangenheit lässt sich heute noch in Durlach entdecken und bestaunen, seien es die Ruinen der römerzeitlichen villa rustica am Ortsausgang oder der Turmberg, die Stadtmauer, das Schloss und zahlreiche weitere Gebäude und Objekte mit Geschichte und Charakter.

Gemeinsam werden wir uns auf die Spurensuche begeben und uns dabei überlegen, wie wir diese längst vergangenen Zeiten und ihre Zeugnisse für andere Kinder zum Leben erwecken können, wie wir sie ihnen interessant und spannend präsentieren und nahebringen können.
Und mit all diesen Ergebnissen werden wir einen kleinen Koffer bestücken. Dieser Koffer soll für die Kinder zum Begleiter bei ihrer Reise durch die Durlacher Vergangenheit werden und all die darin verstauten Reiseutensilien sollen sie informieren und zu eigenen anregenden Erkundungen und Aktivitäten animieren.

15 Termine immer mittwochs 1 ½ Stunden.

Start?
15.02.2017, 14.15 Uhr

Ende?
28.06.2017, 15.45 Uhr

Wo?
Schloss-Schule Durlach, Prinzessenstr. 1, 76227 Karlsruhe 

Für wen?
Grundschule 

Von wem?
Petra Boschert 

Was kostet es?
5 €

Wie bezahlen?
Bar am Projekttag

Thema?
Geisteswissenschaften

Du musst eingeloggt sein, um dich für ein Projekt anmelden zu können.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ