Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof -  Forscherferien auf Gut Hohenberg

Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof - Forscherferien auf Gut Hohenberg

Auch wenn Ostern dieses Jahr wirklich früh liegt und es evtl. noch sehr frisch sein könnte, wollen wir wieder unsere Fahrt zum Gut Hohenberg veranstalten.

Für Kinderforscher, Hectorianer und andere Interessierte ab 8 Jahren bieten wir einen Vier-Tages-Aufenthalt auf dem Seminarbauernhof an. Wir wohnen zusammen in gemütlichen Zimmern und helfen in allen Bereichen der Landwirtschaft und Lebensmittelverarbeitung mit. Dabei erlebt ihr hautnah den Kontakt mit den Nutztieren und -pflanzen und arbeitet in der Natur, je nachdem was im Frühjahr so anfällt. In Kleingruppen werdet ihr von den Mitarbeitern des Hofes angeleitet und in alle Tätigkeitsbereiche eingewiesen. Zusätzlich werden wir uns mit dem Thema „Die tolle (oder olle?) Knolle – die Kartoffel“ beschäftigen.

Die Mitteilung über eine Zu-oder Absage wird von der Projektgruppe Let´s fetz erteilt.

Erst nachdem ihr von dort die Anmeldebestätigung zur Teilnahme erhalten habt, ist der Unkostenbeitrag in Höhe von 196€ auf das angegebene Konto zu überweisen!

Start?
29.03.2016, 07.45 Uhr

Ende?
01.04.2016, 15.54 Uhr

Wo?
Gut Hohenberg/ Queichhambach, Pfalz 

Für wen?
Grundschule, Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8 

Von wem?
Let's Fetz Projektgruppe 

Was kostet es?
196 €

Wie bezahlen?
Bar am Projekttag

Thema?
Ferienprogramm

Das Projekt ist leider im Archiv. Du kannst dir gerne ein anderes aussuchen.

Weiterempfehlen: Facebook Twitter SchülerVZ